Beratungen

Brandschutzberatungen finden statt, wenn der Auftraggeber sich eine zweite Meinung einholen möchte, er in der Findungsphase einer Planung den Aufwand der Brandschutzmaßnahmen einschätzen möchte oder wenn ein Immobilienkäufer sind vor dem Vertragsabschluss Klarheit verschaffen möchte, ob und wenn ja er welche Risiken in Bezug auf den Brandschutz eingeht.

Auch vor der Beauftragung für ein Brandschutzkonzept berate ich den Auftraggeber gerne, um den besten Weg für sein Vorhaben herauszufinden. Wenn der Aufwand sich dafür im Rahmen hält, in diese Beratung kostenfrei, denn mir ist es lieber, von Beginn an den richtigen Weg einzuschlagen, als in Hektik einen Auftrag abzuarbeiten (häufiges Zitat der Planer "Den Bauantrag haben wir schon eingereicht, nur das Brandschutzkonzept fehlt noch") und die Probleme anschließend zu bekommen.